Karriereseite und Stellenangebote – Mendritzki Holding GmbH & Co. KG

Werde Teil einer Erfolgsgeschichte!

„Mensch in sozialer Verantwortung“ – Ein Selbstverständnis, das Reinhold Mendritzki (✝ 2014) als Firmengründer und Unternehmer stets in sich getragen hat. Das "Mensch sein", der wertschätzende Umgang im täglichen Miteinander und die individuelle Weiterentwicklung seiner Beschäftigten waren ihm dabei immer von besonderer Bedeutung. In allen Unternehmensbereichen und an allen Standorten der Mendritzki Gruppe leben wir diese Gedanken weiter - verankert in unserer Vision und unserem Leitbild.

ÜBER UNS

"An allen Standorten der Mendritzki Gruppe arbeiten wir in bunt-gemischten, motivierten und kompetenten Teams. Der hohe Einsatz aller Beschäftigten, die offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit sowie gelebte Wertschätzung machen mich persönlich stolz, Teil des Unternehmens zu sein."

Roland Newe

Geschäftsführung

Tier-, Natur- und Umweltschutz, das öffentliche Gesundheitswesen, Stipendien für Talente - Herzensanliegen unserer Stiftungen.

Was wir tun?

In der Mendritzki Gruppe dreht sich alles um Stahl. Seit mehr als 50 Jahren entwickeln, produzieren und vertreiben wir mit über 900 Mitarbeitenden an insgesamt sieben Standorten Produkte für unsere Kunden - vom Bandstahl bis zur einbaufertigen Komponente - für den Einsatz in Industrie und Automotive.

Standorte der Mendritzki Gruppe

Weitere Jobs
Tracker image

Unsere Stellenangebote

Filter zurücksetzen

Benefits

Es gibt viele gute Gründe in der Mendritzki Gruppe zu arbeiten!

JobRad - Leasing

Ob E-Bike, Renn-, Lasten-, Mountain- oder Treckingbike - mit unserem Fahrrad-Leasing-Angebot findet jede/r für sich das passende Bike.

Beruf - und Familie

müssen miteinander vereinbar sein. Deshalb gestalten wir unsere Arbeitszeitmodelle flexibel.

Perspektiven

Wir erkennen und fördern Talente und bieten unseren Beschäftigten individuelle Karrierepfade an, die auch zur persönlichen Lebensplanung passen.

Sport

und Teamgeist erleben wir in gemeinsamen Firmenläufen, Turnieren oder Freizeitsportgruppen, die unsere Mitarbeiter:innen organisieren.

Mobiles Arbeiten

bieten wir selbstverständlich - je nach Möglichkeit - an.

Gesundheit

ist für uns alle von elementarer Bedeutung. Deshalb entwickeln wir die Angebote unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements permanent weiter.

Diversity

Wir arbeiten in bunt gemischt Teams und wissen aus dem täglichen Miteinander, dass sich gelebte Vielfalt und die Wertschätzung dieser Vielfalt positiv auf unser Unternehmen auswirken.

Weiterbildung

Weiterbildung ist für uns ein Erfolgsfaktor um wettbewerbsfähig mit unseren Beschäftigten in eine erfolgreiche Zukunft gehen zu können.

Du willst mehr über uns wissen? 

Unser Podcast ”Mendritzki ON AIR” stellt Dir Informationen aus einer Vielzahl interessanter Themengebiete der Mendritzki Gruppe bereit. Du kannst Dir Beiträge anhören z.B. zum betrieblichen Gesundheitsmanagement, über unsere Berufsausbildung, aktuelle Projekte, die Bereiche Arbeitssicherheit, Energie- und Umweltmanagement, über unser Personalwesen oder auch vom Betriebsrat, usw.. Und wir stellen Dir Kolleginnen und Kollegen vor, mit denen wir Interviews führen, in denen sie uns von ihren Aufgaben bei Mendritzki aber auch über Persönliches berichten. Kurz und knapp: Es gibt viel zu hören!

Das sagen Bewerber:innen über uns

Sehr professionell, dennoch nicht zu verklemmt
War zwar am Anfang etwas nervös, aber durch die entspannte Art wie die Kommunikation war fiel diese auch sehr schnell wieder, das Gespräch war durch und durch menschlich und es gab keine erdrückende Stimmung im Raum. Also ein wirklich gutes Bewerbungsgespräch.
Bewerber-Feedback vom 8. April 2023
Fachkraft Arbeitssicherheit
Sehr kurzfristige Rückmeldung auf den kurz zuvor gestarteten Bewerbungsprozess. Die Teilnehmer der Holding ließen nicht auf sich warten, das Gespräch startete in einer entspannten Atmosphäre. Diese Atmosphäre begleitete das gesamte Gespräch ohne dabei die Wichtigkeit der Position und die damit verbundenen Fragen aus den Augen zu verlieren. Auch die weitergehenden Schritte inklusive der benötigten Zeit wurden seitens der Holding transparent vermittelt.
Bewerber-Feedback vom 7. April 2023
Bewerbung Strategischen Einkäufer
Ansprechpartner waren gut vorbereitet und haben das Bewerbungsgespräch angenehm gestaltet. Rückmeldungen immer zeitnah gekommen.
Bewerber-Feedback vom 31. März 2023
Nette Atmosphäre
Ich wurde sehr freundlich empfangen, das Gespräch war erfrischend konstruktiv und durch die sympathischen Teilnehmer auch sehr entspannt. Angenehm war auch, dass man relativ schnell konkret wurde und keine Werbeveranstaltung für das Unternehmen daraus gemacht wurde. Ich freue mich darauf, in diesem Unternehmen arbeiten zu dürfen!
Bewerber-Feedback vom 30. März 2023
Ausführliches Bewerbungsgespräch
Durchweg einen positiven Eindruck erhalten.
Bewerber-Feedback vom 22. Februar 2023
Bewertung
Waren alle sehr freundlich
Bewerber-Feedback vom 17. Februar 2023
Einfach klasse
Ich würde gerne Anregungen und Verbesserungsvorschläge geben, aber dafür gibt es keinen Anlass. Gemessen an den o.g. Indikatoren und nach meiner persönlichen Einschätzung war das Gespräch optimal – mit gewünschtem Ausgang und darüber hinaus äußerst angenehm. Bei "konstruktivem Feedback" habe ich "nur" 3 Sterne gegeben, da ich mich an kein konkretes Feedback erinnern kann, jedoch ist dies meiner Meinung nach auch nicht unbedingt notwendig, um ein gutes Bewerbungsgespräch führen zu können.
Bewerber-Feedback vom 3. Februar 2023
Sehr professionelles und sehr angenehmes Bewerbungsverfahren
- schnelle Reaktion der Personalabteilung und kurzfristige Einladung - sehr angenehme und offene Gesprächsatmosphäre - warmer Empfang - professionelles Auftreten aller am Bewerbungsprozess beteiligten Personen - umfangreiche Darstellung des Unternehmens, seines "rundum" Angebotes für die Mitarbeiter und der ausgeschriebenen Vakanz - man merkt sofort, dass hier Teamgeist und Zusammenhalt im Fokus steht und jeder einzelne Mitarbeiter entsprechend wertgeschätzt wird
Bewerber-Feedback vom 19. Januar 2023
Perfekt
Sämtliche notwendigen Informationen wurden gegeben und alle Fragen perfekt beantwortet. Ich habe selten so ein gutes Personalgespräch geführt.
Bewerber-Feedback vom 1. Dezember 2022
Freundliches Vorstellungsgespräch
Im Gespräch mit den 2 freundlichen Damen, herrschte eine offene und positive Energie. Informationen über das Unternehmen und die zukünftigen Aufgaben wurden gut übermittelt. Die Länge des Gesprächs war wie geplant und ausreichend. Ein gelungenes Gespräch ohne negativen Beigeschmack.
Bewerber-Feedback vom 26. August 2022
Auszug aus 38 Bewertungen

Zertifikate und Auszeichnungen

(Auszug)

Ökostrom aus Wasserkraft
Qualitätszertifikat Business-Ökogas
Hier geht es zum Beitrag

Standorte der Mendritzki Gruppe

Sie finden uns in Plettenberg, Bochum und Remscheid (Nordrhein-Westfalen), Zella-Mehlis und Schmalkalden (Thüringen) sowie in St. Laurent du Pont (Frankreich) und Souzhou (China). Hier geht es direkt zu den Standortadressen.

Reinhold Mendritzki Kaltwalzwerk

(Werk 1, Plettenberg)

Reinhold Mendritzki Kaltwalzwerk

(Werk 2, Plettenberg)

Reinhold Mendritzki Kaltwalzwerk

(Werk 3, Bochum)

finova Feinschneidtechnik

(Remscheid)

MWS Schneidwerkzeuge

(Schmalkalden)

Meteor Umformtechnik

(Zella-Mehlis)

Einstiegsmöglichkeiten und Perspektiven

Berufseinsteiger (m/w/d)

Die Mendritzki Gruppe bietet Absolventen/innen und Young Professionals mehr als „nur“ den Einstieg ins Berufsleben. Nach einem individuellen Onboarding, können Sie früh Verantwortung übernehmen, Gestaltungsspielräume entfalten und Ihren persönlichen Beitrag am Unternehmenserfolg leisten. Vernetzung und interdisziplinäres Arbeiten geben den dafür notwendigen Rahmen. Bei Fragen dazu, wenden Sie sich gerne an eine unserer Kontaktpersonen, die Sie auf dieser Seite finden.

Und das bieten wir:

• Einstiege in verschiedenste Berufsbilder

• umfassende Einarbeitungsprogramme

• eine sichere berufliche Zukunft in bunt gemischten Teams

• individuelle Unterstützungsangebote und Weiterbildung

• abwechslungsreiche Aufgaben

Berufserfahrene

Mit Ihrer Erfahrung und Ihrem Know-How helfen Sie uns bei der Bewältigung aktueller und zukünftiger Herausforderungen. Komplexe Fragestellungen benötigen umfangreiches Wissen, deshalb freuen wir uns auf Spezialisten/innen aus verschiedenen Fachrichtungen, die unsere Zukunft mitgestalten.

Ausbildung

Du interessierst Dich für eine Ausbildung in der Mendritzki Gruppe? Dann bist Du hier genau richtig, denn wir bieten Dir nicht nur eine abwechslungsreich gestaltete Ausbildung in einem modernen Unternehmen, sondern auch ein familiäres und offenes Umfeld, in dem Du Dich wohlfühlen sollst. Und natürlich wirst Du bei uns auch nach der Ausbildung übernommen - wenn Du möchtest! Und wenn Du nach der Ausbildung vielleicht studieren gehen möchtest, dann unterstützen wir Dich dabei, zum Beispiel durch eine Werkstudententätigkeit. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Studierende

Du willst Theorie in die Praxis übertragen? Das wird Dir bei uns ermöglicht! Wir bieten Dir spannende Einblicke ins Berufsleben. Eigenverantwortung und viel Praxisbezug gehören vom ersten Tag dazu. Deine Meinung interessiert und deine Ideen sind. Oder Du legst direkt nach Deinem Studienabschluss bei uns den Grundstock für Deine berufliche Laufbahn. Alles ist möglich: Praktikum, Werkstudententätigkeiten, Abschlussarbeiten bis hin zum Direkteinstieg.

Und das bieten wir Dir:

• Einblicke in verschiedenste Berufsbilder an verschiedenen Standorten

• eine erfolgreiche Zukunft in einem bunten Team

• individuelle Unterstützung und Weiterbildung

• spannende Aufgaben und einen individuellen Mentor (m, w, d)

• Praktika und Werkstudententätigkeiten, Bachelor-, Masterarbeiten und auch Promotionsstellen

• Direkteinstiegsoptionen, je nach frei verfügbaren Stellen in der Unternehmensgruppe

Schülerinnen und Schüler

Du möchtest einfach einmal ins Berufsleben schnuppern? Oder Du interessierst Dich für eine spannende Ausbildung, die Dir den Start in Dein Berufsleben abwechslungsreich ermöglicht? Dann bewirb Dich gerne an einem unserer Standorte und starte ein Praktikum oder eine Ausbildung in einem großartigen Team! Natürlich sind auch Schülerbetriebspraktika bei uns möglich. Und am Girls´Day sowie am Boys´Day kannst Du uns auch kennenlernen.

Und das bieten wir Dir:

• spannende Einblicke in unterschiedliche Berufsfelder

• Ausbildungsplätze an verschiedenen Standorten

• eine interessante praktische und theoretische Ausbildung

• eine erfolgreiche Zukunft bei einem TOP-Arbeitgeber

• individuelle Betreuung und Förderung

Wir sind für Sie da !

Fragen zum Bewerbungsprozess, zu Stellenangeboten oder Einstiegsmöglichkeiten?

Sprechen Sie die für Ihre Fragen zuständige Kontaktperson an unseren Standorten gerne auch persönlich an!

Reinhold Mendritzki Kaltwalzwerk GmbH & Co. KG

Kamila Barhanski

Personalreferentin

MWS Schneidwerkzeuge GmbH & Co. KG

Antje Boortz

Personalreferentin

Meteor Umformtechnik GmbH & Co. KG

Stefanie Kristalla

Personalereferentin

finova Feinschneidtechnik GmbH

Martin Filusch

Personalreferent

Mendritzki Holding GmbH & Co. KG

Christian Mundt

Leiter Personal

Sie wollen mehr über unsere Geschichte erfahren?