“Machen Sie es sich zur Aufgabe, höheren Ansprüchen zu genügen, als andere an Sie stellen.”

Henry Ward Beecher

Mendritzki Qualität

Wir stellen die Qualität unsere Produkte und Prozesse durch umfangreiche Qualitätsmanagement-Maßnahmen, Prüfungen, Analysen und Messungen sicher.

 

Unsere Ziele

Das übergeordnete Ziel der Mendritzki Gruppe ist es, auf dem Markt durch höchste Qualität und Zuverlässigkeit der Produkte und Dienstleistungen, langfristig Erfolg zu haben und den Vorsprung, unseren Kunden beste Qualität bei hoher Flexibilität zu liefern, weiter auszubauen. Wir leben eine Null-Fehler-Kultur. Das bedeutet, wir analysieren und verbessern unsere Prozesse und Produkte kontinuierlich und nachhaltig, um dieses Ziel zu verfolgen.

Dabei erfüllen wir die unterschiedlichen Erwartungen unserer Kunden, Mitarbeiter und Stakeholder als auch die der Gesellschaft und der Behörden. Ein hoher Arbeitssicherheitsstandard ist für uns ein Muss. Für uns geltende Gesetzesvorgaben, internationale Normen werden eingehalten und als Mindeststandard verstanden.

Die Kundenorientierung ist die Basis unseres prozessorientierten – Managementsystems“. Prozesskennzahlen helfen uns dabei, das Prinzip der kontinuierlichen Verbesserungen interdisziplinär in allen Bereichen des Unternehmens zu erfüllen.

Die Verantwortung jedes einzelnen unserer Mitarbeiter für Qualität ist in den verschiedenen Funktionen und Organisationseinheiten festgelegt. Das Verantwortungsbewusstsein der Mitarbeiter für Qualität wird in allen Ebenen und Bereichen des Unternehmens gefördert. Unseren Führungskräften obliegt die Umsetzung, indem sie entsprechende Zielsetzungen ableiten und deren Erreichen überwachen.

Die Unternehmen der Mendritzki Gruppe versuchen auch die Geschäftspartner im Sinne der Unternehmenspolitik zu beeinflussen. Unsere Qualitätsbelange müssen von allen auf unseren Betriebsgeländen arbeitenden Partnern beachtet werden.

Wir sind nach ISO 9001 und in den Businessunits Bandstahl und Präzisionsteile zusätzlich nach ISO/TS 16949 zertifiziert.